Liebster Award #1

Hallo ihr Lieben!

Heute kommt mein 1. Liebster Award, zu dem ich von Stopfisbuecherwelten nominiert wurde…

Vielen Dank dafür 🙂

liebsteraward

Die Regeln

  1. Danke dem Blogger, der Dich nominiert hat
  2. Verlinke den Blogger, der Dich nominiert hat
  3. Füge eines der Liebster-Blog-Award Buttons in Deinen Post ein
  4. Beantworte die Dir gestellten Fragen
  5. Erstelle 11 neue Fragen für die Blogger, die Du nominierst
  6. Nominiere neue Blogs, die weniger als 300 Follower haben
  7. Informiere die Blogger über einen Kommentar, dass Du sie nominiert hast

Fragen von Stopfi:

1 Was ist deine Lieblingsstadt?

Eigentlich habe ich keine Lieblingsstadt, aber sehr schön finde ich Dublin. Irland ist einfach mein absolutes Lieblingsland und ich würde gerne dort wohnen 🙂

2 Das dickste Buch, das du besitzt?

Das dickste Buch in Bezug auf Aussehen ist Harry Potter und der Orden des Phönix und von den Seitenzahlen her, da die Seiten so dünn sind, Outlander – Feuer und Stein von Diana Gabaldon. Beide Bücher haben mir trotz ihrer etwas einschüchternden Länge sehr gut gefallen.

3 Hörst du gern Musik? Welche?

Ja, ich höre für mein Leben gern Musik und habe das musisch-künstlerisches Profil für mein Abi gewählt. Außerdem spiele ich seit zehn Jahren Geige, was mir viel Spaß macht und mich immer wieder an meine Grenzen treibt 😉

Ich höre fast alles, aber es kommt immer auf meine Stimmung und die Jahreszeit an. Im Moment bin ich im Shawn Mendes, Ed Sheeran, The Fray und Coldplay Fieber (alle sehr zu empfehlen)

4 Gibt es eine bestimmte Sache, die du im Leben unbedingt erreichen willst, komme, was wolle?

Ehrlich gesagt gibt es diese nicht. Ich habe schon ein paar große Wünsche und Ziele, jedoch muss ich diese nicht komme was wolle erreichen – außer natürlich mein Abi!

5 Wie stehst du zum Thema SuB? Wie viele ungelesenen Bücher hast du?

Ich mag SuBs nicht, das ist Tatsache! Aber leider besitze ich auch einen. Ich habe es aber bis zum Juni geschafft, alle meine SuB Bücher aus 2015 zu lesen, und habe jetzt aber noch Bücher vom Januar dort liegen. Mein SuB macht ein Viertel meines Zimmers aus und mich nicht glücklich… und deshalb bin ich seit zwei Jahren am SuB abbauen! Aktuell liegen genau 100 Bücher (inklusive Hörbücher; E-Books) in meiner Zimmerecke und es kommen immer mehr dazu

6 Was ist deine beste Eigenschaft?

Ich glaube, meine beste Eigentschaft ist, dass ich immer hilfsbereit bin. Jedoch finde ich, Eigenlob stinkt.

7 Deine schlechteste?

Ich bin immer absolut perfektionistisch, aber bei Sachen, die andere Leute annerven, wie z.B. mein Bücherregal 😄

8 Was siehst du, wenn du JETZT aus dem Fenster schaust?

Ich sehe den Bach, der vor unserem Haus fließt und einen Apfelbaum

9 Gehst du gerne ins Kino?

Und ob 🙂 Aber ich gehe trotzdem nicht so oft ins Kino. Nur wenn mich ein Film RICHTIG interessiert, gehe ich mit meinen Freundinnen/meinem Bruder/Familie, was immer auf das Genre des Films ankommt.

10 Was ist dein liebstes Kleidungsstück?

Meine liebsten Kleidungsstücke sind ein dunkelblaues Kleid mit Pusteblumen Motiv und meine Harry Potter Socken 😉

11 Besitzt du mehr Bücher, DVD’s/Blu-Rays oder CD’s?

Ich besitze ca. 50 DVD’s, 70 CD’s und 450 Bücher… Das ist bei mir eine ganz klare Entscheidung

Das waren auch schon alle Fragen 🙂

Und jetzt kommen meine:

1: Hast du ein Lieblingsbuch? Welches?

2: Bist du ein Serienjunkie?

3: Was hälst du von Funkos?

4: Wie viele Hörbücher und E-Books besitzt du?

5: Machst du Sachen die in Büchern stehen? (Sie schaute zur Seite und atmete hörbar aus)

6: Lesen deine Freunde gerne?

7: Hast du ein Lieblingszitat?

8: Auf welchen social media Kanälen bist du noch unterwegs?

9: Hast du einen Spitznamen? Welchen?

10: Leihst du oder kaufst du Bücher?

11: Wie viele Bücher hast du diesen Monat gelesen und welche?

Ich nominiere

Ich würde mich freuen, wenn ihr mitmacht 🙂

Das war’s für heute von mir!

Liebe Grüße,

Lisa

10 Gedanken zu „Liebster Award #1

Kommentar verfassen

