Buchvorstellung #7

Die drei Reziexemplare habe ich vom Bloggerportal und der lesejury zur Verfügung gestellt bekommen! Vielen Dank dafür 🙂

1) Die Wahrheit

Ich habe gegen Ende 2016 den Debutroman von Melanie Raabe (Die Falle) rezensieren dürfen, der mir so gut gefallen hat, dass ich auch gleich ihr zweites Buch angefragt habe!

Die Wahrheit.jpg

Wie immer der Inhalt:

Vor sieben Jahren ist der reiche und zurückgezogen lebende Geschäftsmann Philipp Petersen während einer Südamerikareise spurlos verschwunden. Seither zieht seine Frau Sarah (37) den gemeinsamen Sohn alleine groß. Doch dann erhält Sarah wie aus heiterem Himmel die Nachricht, dass Philipp am Leben ist. Die Rückkehr des vermeintlichen Entführungsopfers löst ein gewaltiges Medieninteresse aus. Sarah hat zwiespältige Gefühle, nach all der Zeit verständlich. Sie hat eine harte Zeit hinter sich. Gerade war sie dabei, sich von der Vergangenheit zu lösen. Ihr Ehemann taucht, wenn man so will, zur Unzeit auf. Was wird werden? Gibt es eine gemeinsame Zukunft? Sie ist auf alles vorbereitet, nur auf das eine nicht: Der Mann, der aus dem Flugzeug steigt, ist nicht der, als der er sich ausgibt. Es ist nicht ihr Ehemann. Es ist ein Fremder – und er droht Sarah: Wenn sie ihn jetzt bloßstelle, werde sie alles verlieren: ihren Mann, ihr Kind, ihr ganzes scheinbar so perfektes Leben …

Meine Rezension findest du hier

2) Last year’s mistake

Dieses Buch habe ich vermehrt auf Instagram gesehen, und da mich Cover so wie auch Inhalt sehr angesprochen haben, habe ich das Buch angefragt und auch bekommen, worüber ich mich mich wirklich gefreut habe!

Last years mistake.jpg

Früher waren Kelsey und David beste Freunde. Sie waren unzertrennlich. Dann war da plötzlich mehr als nur Freundschaft. Doch Missverständnisse und verletzte Gefühle entfernten sie voneinander. Heute, ein Jahr später, hat Kelsey ihr altes Leben hinter sich gelassen. Neue Schule, neue Freunde, neuer Boyfriend, neues Ich. Doch da taucht David wieder auf. Und plötzlich ist alles wieder da. All die verdrängten Gefühle. Leidenschaftlich wie nie. Aber kann die große Liebe der Vergangenheit auch ihre Zukunft sein?

 

3) Der Näher

Kennt ihr die Website lesejury? Das ist so etwas ähnliches wie lovelybooks! Dort habe ich mich für die Leserunde zu Der Näher beworben und wurde angenommen…

Der Näher.jpeg

In der Nähe von Köln verschwinden zwei schwangere Frauen. Martin Abel, Fallanalytiker des Stuttgarter LKA, übernimmt die Ermittlungen. Kurz darauf werden die Leichen einer Mutter und ihres Kindes in einem unterirdischen Hohlraum entdeckt. Es handelt sich um eine Frau, die vor Jahren verschwunden ist. Dann taucht eine der beiden vermissten Frauen wieder auf und gibt erste Hinweise auf den Täter. Martin Abel muss sich in eine Welt zerstörerischer Fantasien hineindenken. Denn der Mörder tötet nicht nur, sondern platziert etwas im Körper der Toten …

 

Ich lese momentan wieder häufiger Thriller. Manchmal habe ich so Wochen, wo ich keinen Bock auf Fantasy habe… aber trotzdem freue ich mich am meisten auf Last year’s mistake… 🙂

Kommentar verfassen

