Buchvorstellung #11

Und hier sind sie auch schon, meine drei Neuzugänge 🙂

1) Die Dämonenakademie 2

Das Buch muss ich unbedingt lesen! Ich habe gerade erst Teil 1 der Trilogie rezensiert und war völlig begeistert von dem Buch. Deshalb freue ich mich schon riesig auf den zweiten Teil…

Die Dämonenakademie Die Inquisition.jpg

Auf Fletcher und seine Freunde an der Dämonenakademie wartet eine ganz besondere Herausforderung: Die Schüler des Abschlussjahrgangs werden auf eine heikle Mission ins Reich der Orks geschickt – und das ganze Königreich schaut ihnen dabei zu. Ob Adelssohn oder Waisenjunge, ob Elf oder Zwerg, um ihren Auftrag erfolgreich zu Ende zu bringen müssen die künftigen Dämonenmagier erst einmal ihre eigenen Steitereien überwinden und lernen als Gruppe zusammenzuarbeiten. Doch in ihrer Mitte gibt es einen Verräter…

Meine Rezension findest du hier

2) Stormheart – Die Rebellin

Von Cora Carmack liegt schon ein Buch auf meinem SuB, aber der Inhalt und das Cover von diesem haben mich einfach so angelächelt…

Stormheart.jpg

Blicke dem Sturm in die Seele und finde dein Herz! Von der jungen Königstochter Aurora wird erwartet, dass sie ihre besonderen Fähigkeiten nutzt, um ihr Volk vor den zerstörerischen Stürmen zu schützen. Was keiner weiß: Noch hat Aurora diese Fähigkeiten nicht. Um ihr Geheimnis zu wahren, scheint eine arrangierte Heirat der einzige Ausweg. Doch bevor es dazu kommt, flieht sie aus dem Palast und schließt sich einer Gruppe von Sturmjägern an. Während sie eine ganz besondere Verbindung zu Stürmen findet, läuft sie Gefahr, ihr Herz zu verlieren.

3) Das dunkle Haus

Band 1 habe ich schon rezensiert und fand ihn wirklich gut, deshalb musste Band 2 auch her 🙂

Mickey Bolitar ermittelt von Harlan Coben
Mickey Bolitar ermittelt von Harlan Coben

Mickey will endlich die Wahrheit über den Tod seines Vaters herausfinden. Doch da ereignet sich schon die nächste Katastrophe: Auf Mitschülerin Rachel wird geschossen! Sofort stellen Mickey und seine Freunde Ema und Löffel Nachforschungen an – und finden sich inmitten eines höchst mysteriösen Falls wieder, in dem sie nicht einmal der Polizei trauen können. Und je tiefer sie der Sache auf den Grund gehen, desto tödlicher wird die Gefahr …

Meine Rezension findest du hier

Kommentar verfassen

